It's all about music...

Es ist natürlich die Musik, die ein Label auszeichnet. Alle Künstler von oNemusicberlin haben bereits LPs, EPs oder Singles erschaffen, allerdings wurden nicht alle offiziell released. Auch wurden viele der älteren LPs weder unter einem Label veröffentlicht, noch in einer erwähnenswerten Stückzahl produziert, sodass sie mittlerweile sehr rar geworden sind.
Und wie bei jedem Musiker schlummern unendlich viele Skizzen auf Papier oder der Festplatte, die es (noch) nicht an die Öffentlichkeit geschafft haben.

Hört in aktuelle Songs oder wagt den Schritt in die Vergangenheit, zurück bis ins Jahr 1998!

Careful Steps Into The Unknown EP Coverart
Careful Steps Into The Unknown EP
Birds and Fishes
26. Nov 2012
Mit behutsamen Schritten führt Birds and Fishes den Zuhörer in eine ihm teilweise unbekannte Welt voller neuer akustischer Erfahrungen. Zwischen wummernden Bässen und klassischen Chillout-Beats taucht das Ohr in einen Garten aus exotisch anmutenden Klängen ein. Bereits nach den ersten Takten, oder sollte man sagen "Schritten", denn diese sind an der Stelle zu hören, wenn auch nicht sofort zu erkennen, entsteht ein Meer an Klangfarben und man geht gespannt mit offenen Ohren weiter, in der Hoffnung, keine noch so kleine stilistische Blüte zu übersehen bzw. zu berühren.
▶ Buy on Bandcamp
▶ Buy on GooglePlay
Leere Träume Coverart
Leere Träume
Tumithy
08. Oct 2012
Der zweite Release unter oNemusicberlin ist Tumithys Album Leere Träume. Zwölf Ambient-Electronic-Tracks mit teils düsteren Vocals, davon drei Remixe von cas.per, bilden das Erstlings- und ein abgeschlossenes Gesamtkunstwerk von Tumithy.
▶ Buy on Bandcamp
Mind Revolution Rewind Coverart
Mind Revolution Rewind
cas.per
21. Jul 2012
Nach etlichen Anläufen und vielen verstrichenen Jahren konnte das Remake von Mind Revolution, das Ende 1999 erschienen war, released werden. Als ein Tribut an die musikalische Vergangenheit und erster Release unter dem Label oNemusicberlin wurde cas.per von den Stimmen von Celina und Enda begleitet.
▶ Buy on Bandcamp
▶ Buy on GooglePlay
Reloop / Remember Coverart
Reloop / Remember
oNe
22. May 2005
Vier Jahre nach Vol.2 Beobachter begann cas.per, der sich zu dem Zeitpunkt oNe nannte, mit den Arbeiten zu einem neuen Album, auf dem ungewöhnlich viele Remixe zu finden waren. Noch ein Jahr später erschien Reloop in zwei Versionen. Die Two-Disc-Edition enthielt eine weitere CD mit bisher unveröffentlichem Material.
Vol.2 Beobachter Coverart
Vol.2 Beobachter
Silent Noise Generation
09. Jan 2000
Stolz über den ersten Release der Kollaboration und mit neuen Ideen gaben Dj Chris und cas.per schliesslich ihrem Project den Namen Silent Noize Generation. Im Jahr 2000 veröffentlichten die beiden dann ihren ersten, und vorerst letzten, grossen Release.
▶ Buy on Bandcamp
Vol.1 X-Perience Coverart
Vol.1 X-Perience
DC & CP
07. Mar 1999
Als die einzigen zwei "Überlebenden" von Mindscore schlossen sich Dj Chris und cas.per zusammen, um ein eigenes kleines Projekt auf die Beine zu stellen. Vol.1 X-Perience wurde von Anbeginn auf die Clubs ausgelegt. Mit ihren zwölf Tracks gab die CD einen guten Überblick über das klangliche und rhytmische Repertoire beider Musiker.
▶ Buy on Bandcamp
Mind Revolution New Coverart
Mind Revolution
Mindscore
15. Jan 1999
Nur ein Jahr später benannten sich Brainwave in Mindscore um, einen Grund für diesen "Gedankenblitz" gab es eigentlich nicht. Twofold Project hatte ein Mitglied verloren, somit bestand Mindscore jetzt nur noch aus insgesamt vier Musikern.
Auf Grund des Remakes Mind Revolution Rewind wurde dieses Album nochmals released!
▶ Buy on Bandcamp
Moonlight - The Compilation Coverart
Moonlight - The Compilation
Brainwave
18. Jan 1998
Das erste Album, an dem cas.per mitgewirkt hatte, entstand irgendwann zwischen 1996 und 1998. Damals noch als ein Mitglied von Rave Project 2 wurde aus dem FastTracker einiges mehr rausgeholt, als im Vorfeld erwartet wurde. Mit weiteren Veröffentlichungen auf diversen "Szene-Samplern" ging Brainwave in die Offensive.
▶ Buy on Bandcamp
Finde uns auf facebook!
Finde uns auf Google+!
Finde uns auf myspace!
Finde uns auf soundcloud!
Finde uns auf youtube!